Sign in to follow this  
Followers 0

Windows 8.1

6 posts in this topic

Posted · Report post

Nach langem Zögern bin ich mal auf Windows 8.1 umgestiegen.

Man gewöhnt sich recht schnelll an das neue Handling und bislang gingen alle alten Programme, selbst welche aus XP Zeiten.

Ist zwar keine Kracher-Meldung, aber ich wollte endlich mal einen Topic hier :)

Posted · Report post

Hmm...Wo ist denn der Unterschied zwischen 8 und 8.1

Wäre interessant für mich, bei mir gibts demnächst nen neuen Rechneknecht :rolleyes:

Lohnt sich überhaupt der Umstieg von 7 auf 8?

Posted · Report post

Ich habe Windows 8 nicht genutzt, bin erst mit 8.1 gewechselt. Ist noch eine Testphase...Soweit ich weiß halten sich die Veränderungen in Grenzen, allerdings hast du wieder einen Start-Button, mit dem du besser zwischen Kacheln und Desktop manövrieren kannst.

Habs ja erst n paar Tage drauf. Ich werd mal ausführlicher berichten.

Posted · Report post

Nur so am Rande: ich geh zurück auf Windows 7 Ultimate.

Liegt aber primär daran, das für mein Mainboard keine Treiber für Win 8 kommen. Dann bringt mir das alles nix...kann nicht mal von IDE auf AHCI stellen ohne das der Rechner abkackt.

Kurz: Windows 8.1 war nett. Aber hat mich nach der ersten Euphorie etwas enttäuscht. Es laufen zwar alle Programme, aber der App-Store ist voll fürn Arsch und das ständige Hin-und Her zwischen Kacheln und Desktop strengt an. Das kann man zwar, per App, deaktivieren. Aber dann kann ich mir das auch ersparen. Den Perfomance Gewinn merkt man zudem kaum. Also...alles zurück!

Greetz...

Posted · Report post

Ok. Dann bin ich ja beruhigt, das ich bei Win7 geblieben bin. Das Kachelgedönns war sowiso nicht mein ding. Ich denke 8 ist wieder eine Version die man überspringen kann.

Vielleicht würde es funktionieren wenn du erst auf AHCI stellst und dann Windows installierst, aber wer will das schon :blink: .

Ich bin froh das ich jetzt esrt mal das wichtigste wieder drauf hab.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0